Rudolf Arendt Letzter Befehl: Versenken!

Inhaltsangabe zu „Letzter Befehl: Versenken!“ von Rudolf Arendt

Rudolf Arendt - 1956 bis 1983 bei der Bundesmarine, zuletzt als Chef des Stabes FüS, Konteradmiral - war letzter Kommandant von U 23. 1944 sinkt das U-Boot nach Zündung der Sprengladungen vor der türkischen Küste: Selbstversenkung auf Befehl! Es folgt die Internierung in der Türkei. Das Tagebuch gewährt einen Einblick in die Gedankenwelt der Generation, die diesen Krieg führen musste. Darüber hinaus ist es eine detaillierte Darstellung des äußerst vielschichtigen Verhältnisses zwischen Deutschland und der Türkei bis zum Ende des Krieges - auch im Hinblick auf heutige politische Konstellationen. Auf der Grundlage von Dokumenten und persönlicher Tagebucheintragungen: authentisch, kritisch, einzigartig

Winterengel

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi