Rudolf Berg Kursbuch Geschichte. Baden-Württemberg / Oberstufe - Vom Ende des 18. Jahrhunderts bis zur Gegenwart

Inhaltsangabe zu „Kursbuch Geschichte. Baden-Württemberg / Oberstufe - Vom Ende des 18. Jahrhunderts bis zur Gegenwart“ von Rudolf Berg

Aufbauend auf den bewährten Vorgängern Wege durch die Geschichte: Geschichte 12 und 13 setzt das Lehrwerk neue Schwerpunkte in der Methodenarbeit und bei der Umsetzung der Wahlmodule.* Einleitungen geben einen Überblick über die Halbjahresthemen.* Die Fachinhalte sind als thematische Einheiten aufbereitet: Darstellungen, Materialien, Arbeitsaufträge.* Methodenseiten machen mit klassischer Quellenarbeit und Arbeitstechniken vertraut.* Die gelben Seiten am Ende jedes Kapitels fassen den Stoff zusammen.* Die Wahlmodule sind für die Klasse 12 als Projektseiten aufbereitet, für die Klasse 13 als historische Längsschnitte.* Ergänzend dazu im Anhang: Tipps zur Informationsbeschaffung, -verarbeitung und -präsentation sowie zum Umgang mit Arbeitsaufträgen, Literatur- und Internethinweise, Lexikon, Register.

Magic Kitchen

kassandra1010