Rudolf Biller Garnieren und Verzieren-Set

Inhaltsangabe zu „Garnieren und Verzieren-Set“ von Rudolf Biller

Fantasievoll anrichten und dekorieren Die in diesem Buch gezeigten fantasievollen Garnituren und Verzierungen helfen, die Gerichte und Speisen zu verschiedensten Anlässen durch fantasievolle Dekorationen zu verschönern. Und für die schnelle Umsetzung sind Buntmesser, Kugelausstecher und Kanneliermesser aus bestem Material gleich dabei.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• ganz okay

Garnieren und Verzieren-Set

Flatter

10. December 2015 um 22:50

Zum Inhalt: Klapptext Die in diesem Buch gezeigten fantasievollen Garnituren und Verzierungen helfen, die Gerichte und Speisen zu verschiedensten Anlässen durch fantasievolle Dekorationen zu verschönern. Und für die schnelle Umsetzung sind Buntmesser, Kugelausstecher und Kanneliermesser aus bestem Material gleich dabei. Meine Meinung: Das Set sieht super aus und auch die drei "Helfer" sind optisch der Hit. Aber leider sind sie in der Handhabung nicht so toll. Zu stumpf und man hat echt Mühe beim Schneiden. Die Bilder im Buch sind klasse aber teils doch sehr aufwendig. Okay, mit ein wenig handwerklichem Geschick bekommt man es hin, man sollte es in Ruhe nachmachen und sich Zeit dabei lassen. Es gibt viele tolle Ideen zum Verzieren, die auch richtig klasse aussehen. An einigen Stelle hätte mir detailreichere Anleitung gewünscht, aber es hat trotzdem geklappt. Die Tipps für das Fingerfood und die Anrichtanleitung finde ich toll und haben mir neue Ideen beschert. Das Werkzeug ist leider für die Praxis nicht so dolle geeignet, aber aufgrund des Preises für dieses Set, kann man nicht meckern.

• Sehr schön für auswendige Häppchen

Garnieren und Verzieren-Set

line91blog

18. November 2015 um 19:58

Mit den Messern, die diesem Buch beiliegen kann man sehr gut arbeiten. Das Buch bietet sehr viele Ideen zum Garnieren und Verzieren von allerlei Obst und Gemüse, egal ob Orangen, Gurken, Radieschen,... Für ein normales Familienessen finde ich die Garnierungen fast schon zu anspruchsvoll. Die Anleitungen sind gut verständlich, aber man macht sich im Alltag einfach nicht diese Arbeit. Sie sind ideal für kleine Partys geeignet an denen man die Gäste mit Häppchen versorgt und beeindrucken möchte. Ich für meinen Teil benutze den Kugelausstecher recht häufig um damit Butter-Kugeln zu formen. Ich finde das macht auf der Tafel immer mehr her als so eine langweilige Butterdose. Und mit dem Kanneliermesser lassen sich Zitronenscheiben sehr schön verarbeiten.