Rudolf Borchardt Gesammelte Werke, 14 Bde.

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Werke, 14 Bde.“ von Rudolf Borchardt

Das Gesamtwerk des wohl größten unter den verkannten deutschen Schriftstellern dieses Jahrhunderts wird hier erstmals zusammen und zu einem erschwinglichen Preis vorgelegt.§In einem Essay über Borchardt schreibt Botho Strauß: "Er hat für die Entstehung von Vergangenheit nichts geringeres geleistet als Musil für die Entstehung von moderner Zeitgenossenschaft... Borchardt war vermutlich der letzte, der das Innestehen im Ganzen - dem ganzen Sprachraum, Volk, Reich, Abendland erlebte, das hochintegrierte Dichterwissen... Es gilt jetzt, dies Werk zu lesen, seine Schätze zu heben, weiterzugeben, und sei es nur, um mit diesem leidenschaftlichen Antipoden neue Spannungen in die deutsche Literatur der Moderne zu tragen."

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Eine unglaubliche Geschichte voller Stolz und Vorurteil.

Kleeblatt2804

Jane Eyre

Oh, Mr. Rochester! <3 Ein Klassiker nach meinem Geschmack.

libreevet

Die Dreigroschenoper