Rudolf Borchardt Gesammelte Werke in Einzelbänden / Übertragungen

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Werke in Einzelbänden / Übertragungen“ von Rudolf Borchardt

Inhalt: Altionische Götterlieder unter dem Namen Homers (veröffentlicht 1924): Demeterlied, Apollonlied, Hermeslied, Aphroditenlied - Aischylos: Die Perser (Fragment) (entstanden 1919, veröffentlicht 1931) - Pindarische Gedichte (entstanden 1906-1912, veröffentlicht 1931): Neuntes Pythisches Gedicht (Siegeslied auf Telesikrates von Kyrene), Viertes Pythisches Gedicht (Siegeslied auf Arkesilaos von Kyrene), Sechstes Olympisches Gedicht (Siegeslied auf Agesilas von Syrakus), Erstes Pythisches Gedicht (Siegeslied auf König Hieron von Syrakus), Drittes Pythisches Gedicht (Siegeslied auf König Hieron von Syrakus), Drittes Nemeïsches Gedicht (Siegeslied auf Aristokleidas von Aigina) - Platon: Lysis (1905) - Tacitus: Deutschland (entstanden 1912, veröffentlicht 1922) - Die großen Trobadors (veröffentlicht 1924): Guilhelm Grave von Peitau, Marcabrun, Jaufre Rudèl, Fürst von Blaya, Bernart von Ventadorn, Giraut von Borneil, Bertran von Born, Namenloses Tagelied, Arnaut Daniel, Raimbaut von Vaqueiras, Peire Vidal, Konrad Schenke von Landegg, Sordel, - Dante´s Vita Nova (entstanden 1912, veröffentlicht 1922) - Hartmann von Aue: Der Arme Heinrich (entstanden 1912, veröffentlicht 1925) - Walter Savage Landor. Imaginäre Unterhaltungen (entstanden seit 1905, veröffentlicht 1923): Marschall Bugeaud und ein Scheich, Lopez Bañoz und Romero Alpuente, Epiktet und Seneca, Lord Bacon und Richard Hooker, Tiberius und Vipsania, Boccaccio und Petrarca, Ludwig XIV. und Père La Chaise, Oliver Cromwell und Walter Noble, Bossuet und die Herzogin von Fontanges, M. Villèle und M. Corbière, Joseph Scaliger und Montaigne, Sandt und Blücher - Anmerkungen - Nachwort - Namenverzeichnis. Borchardt, Rudolf: Gesammelte Werke In 14 Einzelbänden. Hrsg. von Marie Luise Borchardt in Verbindung mit verschiedenen Herausgebern. Alle Bände Leinen mit Schutzumschlag Gedichte Erzählungen Dramen Gedichte II / Übertragungen II Reden Prosa I Prosa II Prosa III Prosa IV Prosa V. Reden und Schriften zur Politik Prosa VI. Autobiographische Schriften Übertragungen Dantes Comedia Der leidenschaftliche Gärtner

Ein Haus voller Träume

Zaubert trotz einiger Längen ein Lächeln ins Gesicht

Kelo24

Palast der Finsternis

Fantasievolle Gruselgeschichte in einem unterirdischen Palast. Hochspannung!

DonnaVivi

Wo drei Flüsse sich kreuzen

IndigoGrace

Die Idiotin

Berührend, humorvoll, "Idiotisch", sprachlich sehr gut

Daniel_Allertseder

Niemand verschwindet einfach so