Rudolf Bulant Im Bann der Kreisgräben

Inhaltsangabe zu „Im Bann der Kreisgräben“ von Rudolf Bulant

Bei archäologischen Arbeiten machen drei Forscher eine unglaubliche Entdeckung, die ihnen Einblicke in die faszinierende Zeit der Kreisgräben erlaubt. In dieser längst vergangenen Zeit soll der junge und äußerst begabte Heiler Melvin die Nachfolge seines Lehrmeisters Skyllar antreten. Dieser fürchtet jedoch Melvins Macht und versucht ihn während des Initialisierungsrituals zu ermorden. Wie durch ein Wunder überlebt Melvin das Attentat und kann gerade noch in ein Nachbardorf fliehen. Dort gelingt es ihm, mit Hilfe eines magischen Messers und seines Talents rasch zum angesehenen Heiler aufzusteigen. Als Skyllar erfährt, dass Melvin noch lebt, versucht er erneut ein Attentat. Doch schon bald droht eine viel größere Gefahr, die das Überleben der gesamten Menschheit gefährdet. Nur wenn Skyllar und Melvin ihre Kräfte vereinen, kann die herannahende Katastrophe abgewendet werden. Wird es den beiden gelingen, ihre Machtkämpfe zu beenden? Spannend und aufwühlend vom Anfang bis zum Schluss. Die Kommentare der Testleserinnen und Testleser reichen von großartig bis sensationell.

Interessante Kombination...

— Any91

Spannender Fantasyroman den man gar nicht mehr weglegen möchte!

— Nina_1986

Stöbern in Science-Fiction

Gefangene der Zukunft

Etwas überholte Story und leider ohne herausstechende Stilmerkmale.

StSchWHV

Spiegel

DrWarthrop

Rat der Neun - Gezeichnet

Ein tolles Buch über eine Interessante Welt!

Irina_Weinmeister

• Interessante Kombi ...

Im Bann der Kreisgräben

Any91

02. March 2017 um 22:45

Bei diesem Roman habe ich etwas gemischte Gefühle... es ist spannend, aber auch eine ungewöhnliche Geschichte.Cover:Das Cover finde ich unglaublich interessant gestaltet. Es gibt im ersten Moment keinen wirklichen Hinweis, um was es sich handeln könnte... Es sieht sehr mystisch aus. Inhalt:Dr. Böhm und sein Team, machen eine unglaubliche Entdeckung, nachdem versucht wurde eine Felsnase zu sprengen.Diese Entdeckung ist der größte archäologische Fund den es je gegeben hatte, und auf gar keinen Fall durfte dieser Fund zu früh an die Öffentlichkeit geraten.Der begabte Heiler Melvin soll die Nachfolge des seines Lehrmeisters Skyllar antreten - in einer längst vergangen Zeit der Kreisgräben...Jedoch scheint Melvin so talentiert zu sein, dass Skyllar diese Macht fürchtet und versucht, Melvin während des Rituals zu ermorden. Der Tod scheint aber nicht Melvins Bestimmung zu sein und überlebt wie durch ein Wunder den Angriff. Melvin konnte ungesehen von Skyllar in ein Nachbardorf fliehen und dort seiner Bestimmung als Heiler nachgehen - seine Fähigkeiten wurden ohnehin schnellstens benötigt. Als Skyllar erfährt, dass Melvin noch lebt, versucht er erneut ein Attentat - wieder vergebens. Jedoch droht schon bald eine viel größere Gefahr, die das Überleben der gesamten Menschheit gefährdet. Nur gemeinsam können Skyllar und Melvin, durch das Vereinen ihrer Kräfte, die drohende Katastrophe abwenden und die Menschen retten. Meinung:Es werden die Realität von Bergbauleuten/Archäologen und eine Fantasie-Welt vermischt, was eine interessante Kombination darstellt. Ich hatte am Anfang arg Probleme mit dieser Kombi, im laufe der Geschichte ging es dann. Ich fand aber ehrlich gesagt die Fantasie-Seite des Buches interessanter und spannender, als die Andere. Vielleicht wenn man etwas mehr ausgeholt hätte und es noch spannender geschrieben hätte, wäre diese Kombi genial. Am Ende war es auch in der Realen Menschenwelt sehr spannend, auch das geschehen um Krimmer  - was ist aus ihm geworden?? Man weiß es nicht. Was passiert mit Melvin nachdem sie ins Portal sind? Es wäre auf jeden Fall Stoff für ein zweiten Teil vorhanden :) Fazit:Ich fand das Buch gar nicht mal schlecht, wenn man hier und da noch etwas herumfeilt und es an manchen Stellen spannender gestaltet, verdient es volle 5 Sterne.Soo... konnte ich mich zwischen 3 und 4 nicht wirklich entscheiden... Da es aber am Ende doch noch sehr spannend in beiden Welten wurde, habe ich mich für die 4 Sterne entschieden.