Rudolf Chowanetz (Hrsg.) Der rote Seidenschal / Geschichten um die berühmtesten Detektive der Weltliteratur

Inhaltsangabe zu „Der rote Seidenschal / Geschichten um die berühmtesten Detektive der Weltliteratur“ von Rudolf Chowanetz (Hrsg.)

Natürlich kennen wir sie : allen voran Sherlock Holmes und mit Dr, Watson, Auguste Dupin, Hercule Poirot, Mr. Reeder, Maigret und Father Brown - um nur einige derer zu nennen, die uns in dieser Sammlung begegnen. Wir kennen sie so gut, daß wir nicht selten den Autor hinter ihnen vergessen und meinten, hier handelt es sich nicht um erdachte Gestalten, sondern um Menschen, die tatsächlich gelebt haben. Liegt das daran, daß wir uns mit ihnen so sehr identifizieren, weil sie für das Gute kämpfen ? Ist es ihr Einfallsreichtum, ihr Denk- und Kombinationsvermögen, wenn es gilt aus kleinsten Indizien, aus unscheinbaren Hinweisen und Spuren Zusammenhänge zu schließen, die uns zunächst verborgen bleiben ? Bewundern wir sie deshalb ? Oder freuen wir uns ganz einfach daran, weie sie Oftmals mit Witz, immer jedoch mit unendlicher Zähigkeit und Geduld Steinchen für Steinchen zusammentragen zu dem Mosaik, das uns Schließlich des Rätsels Lösung bietet.
Fünfzehn Autoren umfaßt unsere Sammlung, und die von ihnen geschaffenen Helden gehören zu den berühmstesten Detektiven der Weltliteratur.

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

Origin