Kinder fordern uns heraus

von Rudolf Dreikurs und Vicki Soltz
Kinder fordern uns heraus

Inhaltsangabe zu "Kinder fordern uns heraus"

Kinder fordern uns heraus ist ein kompetenter Ratgeber bei ganz konkreten Alltagsproblemen. Anhand von 34 Erziehungsprinzipien werden genervte Eltern und entnervte Lehrer dazu ermutigt, weniger direkten Einfluss auf Kinder und Jugendliche zu nehmen und ihnen mehr Autonomie zuzubilligen. Dem Buch liegen die Auffassungen von Alfred Adler zugrunde, wonach Kinder die Konsequenzen ihres Handelns selbst spüren müssen - je älter sie werden, desto direkter. Im Grunde ganz einfach - könnte man denken.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:01.11.2011

renatchens avatar
    renatchenvor 11 Jahren
    Rezension zu "Kinder fordern uns heraus" von Rudolf Dreikurs

Leider ist meine Ausgabe von 1970 und daher nicht mehr zeitgemäß in der Erziehungsmethode. Dennoch sind gute Anregungen und Informationen darin enthalten.

Babschas avatar
    Babscha