Warum Tränen salzig schmecken

Warum Tränen salzig schmecken

Inhaltsangabe zu "Warum Tränen salzig schmecken"

Von Kopf bis Fuß - eine spannende Entdeckungsreise durch den menschlichen Körper Was geschieht im Körper, wenn wir erröten, wenn wir lachen oder Durst bekommen? Wie funktionieren Riechen, Hören, Schmecken und die Anziehung der Geschlechter? Der Physiologe Rudolf E. Lang rückt in seinem vergnüglichen und allgemeinverständlichen ABC des menschlichen Körpers den biologischen Grundlagen so nah und wahrheitsgetreu wie möglich zu Leibe. Das Buch betritt im ersten Kapitel den Körper durch dessen obere Öffnung (Atemholen) und verläßt ihn - mit Anstand - im letzten über jene an seinem unteren Ende (Zusammenkneifen). Doch erwartet den Leser hier kein systematisches Lehrbuch, sondern eine spannende Entdeckungsreise durch den menschlichen Körper.

Verlag:Beck, C H
Erscheinungsdatum:21.05.2007