Pizza, Liebe und das ‘Virtuelle Ei’

von Rudolf Eissing
Pizza, Liebe und das ‘Virtuelle Ei’

Inhaltsangabe zu "Pizza, Liebe und das ‘Virtuelle Ei’"

Liebe Freunde! Was erwartet Euch in diesem utopischen Roman? Liebe Freunde, als Erstes werde ich immer gefragt: „Ach, du hast ein Buch geschrieben? Worum geht’s denn da?“ Dann werde ich etwas verlegen und antworte: „Es ist von allem etwas: Du kannst diesen Roman von allen möglichen Standpunkten betrachten: Als buntschillernde Utopie über eine eigenartige Gemeinschaft, als erotische Literatur, als Science-Fiction, als modernes Märchen, als pazifistische Öko-Story, als Anti-Atomkraft-Demonstration, als Liebesroman oder als völlig normale Erzählung…“ Hunderte von Einzelereignissen sind zusammengetragen worden, die keineswegs alle bis ins Detail ausgewalzt sind. – Es bleibt Dir, lieber Leser, genügend Raum für Fantasien… Der gesamte Roman umfasst 15 Kapitel. Sein enormer Umfang veranlasste mich, das Gesamtwerk zu splitten. Lieber Leser, Du solltest Dich nicht verwirren lassen, wenn Dir im ersten Kapitel zwei ‚Ichs’ eine gewisse Gedankenakrobatik abverlangen: Die außerirdische Frau ‚Tollo’ erzählt ihre ‚utopischen Märchen’ aus ihrer thuthlurischen Welt ab dem Jahre 1979, die sich mit der Sichtweise des Hamburger Studenten ‚Kevin Kleine’ abwechseln. Anschließend berichtet ‚Kevin’ alleine chronologisch Tag für Tag aus seinem Gedächtnis. Der 1. und 2. Band starten aus seiner Retrospektive des Jahres 2005, Band 3 beendet den Roman im Erzähljahr 2012. Der Griff in die Zukunft ist unwesentlich.

Verlag:HolzheimerVerlag
Erscheinungsdatum:01.08.2008