Rudolf G Glos Heim-Netzwerke mit DSL & WLAN

Inhaltsangabe zu „Heim-Netzwerke mit DSL & WLAN“ von Rudolf G Glos

Sie haben mehr als einen PC zu Hause? Sie wollen einen gemeinsamen Onlineanschluss nutzen und zusammen auf Internet, Drucker und Daten zugreifen? Dann wird es Zeit für ein Heim-Netzwerk. Was Sie dafür brauchen und wie Sie Ihr eigenes Netz aufbauen, einrichten und optimal konfigurieren, zeigt Ihnen dieses Buch von Erfolgsautor Rudolf G. Glos.§§DSL und WLAN einrichten§DSL- und WLAN-Router sind die Herzen eines jeden WLAN-Netzes. Die ersten Schritte zum eigenen Netz: anschließen, konfigurieren, absichern. Danach installieren Sie WLAN auf den PCs und Notebooks - et voilà: willkommen im eigenen Highspeed-Netzwerk.§§Sicher surfen§Funknetze sind leichter angreifbar als Kabelnetze. Deshalb zeigt Ihnen dieses Buch Schritt für Schritt, was Sie zur Absicherung tun können. Danach ist Ihr Netz unsichtbar und nahezu unknackbar. Außerdem schotten Sie Ihr Netz auch gegen Angriffe aus dem Internet ab, indem Sie die Firewall und vor allem den Internet Explorer perfekt einstellen.§§Gemeinsamer Zugriff auf Daten und Drucker§Nur ein gemeinsamer Internetzugang ist zu wenig. Nutzen Sie das ganze Potenzial Ihres Heimnetzes aus: Mit wenigen Mausklicks richten Sie Freigaben für andere Benutzer ein, teilen sich Drucker und greifen auf externe Festplatten als zentralen Speicherplatz z. B. für Musik- und Videodateien zu. Und mit einem dynamischen DNS-Dienst wird aus einem unscheinbaren PC ein FTP-Server im Internet für Sie und Ihre Freunde

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104