Rudolf G. Glos Heim-Netzwerke

Inhaltsangabe zu „Heim-Netzwerke“ von Rudolf G. Glos

DSL und drahtlose Netzwerkverbindungen einzurichten, ist keine Hexerei! Egal ob Sie einfach den Kabelsalat satthaben oder mit der ganzen Familie gemeinsam das Internet entdecken wollen in wenigen Schritten können Sie ein WLAN selbst installieren. Was dafür nötig ist, wie Sie Ihr eigenes Netz aufbauen und damit schnell und sicher im Internet unterwegs sein können, zeigt Ihnen dieses Buch. Netzwerktechnik-Grundlagen Sie erfahren, worauf Sie beim Gerätekauf achten sollten und wie Sie Ihr Netz in Betrieb nehmen. Daneben lernen Sie den Aufbau eines Client-Server-Systems kennen und lernen, wie die Daten per TCP/IP im Netzwerk übertragen werden. - WLAN-Router einrichten Hier finden Sie das nötige Wissen, um aus dem Stand ein WLAN zum Laufen zu bringen. Auch die wesentlichen Sicherheitsaspekte werden Schritt für Schritt vorgeführt. - VDSL-Highspeed-Internet Lesen Sie hier, was Sie alles brauchen, um ohne Umweg auf die Highspeed-Datenautobahn zu wechseln. - Sicher im gemeinsamen Netz surfen Dieses Buch erklärt Ihnen, wie Sie Ihr Netz absichern können. Danach ist es von außen unsichtbar und praktisch nicht mehr zu knacken. - Fremde WLANs stören den Funkverkehr Störstrahlungen anderer WLAN-Router beeinträchtigen die Geschwindigkeit und machen Schwierigkeiten beim Verbindungsaufbau. Hier steht, wie Sie Ihr WLAN wieder flottmachen, damit es läuft wie geschmiert. - Daten und Drucker gemeinsam nutzen Wenige Mausklicks genügen, um Daten für andere Benutzer freizugeben und Drucker gemeinsam zu nutzen. Das gilt auch für externe Festplatten, zum Beispiel als Musikspeicher.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!