Rudolf G. Glos Mac für Umsteiger

Inhaltsangabe zu „Mac für Umsteiger“ von Rudolf G. Glos

Frisch ausgepackt steht er vor Ihnen - Ihr neuer Mac! Egal, ob MacBook, MacBook Pro oder iMac - schon nach wenigen Minuten ist der neue Rechner einsatzbereit. Doch schon bei der Bedienung von Tastatur und Maus werden Sie feststellen, dass vieles anders funktioniert als unter Windows. Dieses Buch ist Reiseführer und Umzugshelfer beim Umstieg von Windows auf die Welt von Mac OS X, in der alles auf den ersten Blick so einfach erscheint, es aber manchmal doch nicht ist.§§Der Autor hat es am eigenen Leib erfahren und hier beschrieben: Wer jahrelang mit Windows gearbeitet hat, dem fallen manche ersten Schritte mit dem neuen Mac nicht leicht. Die Tastaturbelegung ist anders, die Maus hat nur noch eine Taste, der ganze Umgang mit der Benutzeroberfläche des Betriebssystems ist nicht mehr so, wie man es gewohnt ist. Computerbuch-Erfolgsautor Rudolf G. Glos zeigt, wie Sie sich am schnellsten mit Ihrem Mac vertraut machen.§§Haben Sie die neue Systemumgebung im Griff, geht es an den "Umzug". Schließlich sollen alle wichtigen Dokumente, Adressbücher, Termine und E-Mails mit auf den Mac. Dabei hilft kein Umzugsassistent, hier ist Handarbeit angesagt. Lesen Sie, wie Sie mit all Ihren sensiblen Daten problemlos in die neue Mac OS X-Umgebung umziehen. Machen Sie den Mac mit anderen Computern im Heimnetzwerk bekannt und nutzen Sie gemeinsame Datenbestände.§§Wer auch als Mac-Besitzer Windows-Anwendungen vermisst oder dringend braucht, dem zeigt das Buch sowohl den virtuellen als auch den nativen Einsatz von Windows XP oder Vista auf dem Mac. Lesen Sie hier, welche Lösung für Ihre Zwecke die beste Wahl ist.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen