Piraten, auf zur See!

Cover des Buches Piraten, auf zur See! (ISBN: 9783990240878)

Inhaltsangabe zu "Piraten, auf zur See!"

Wir befinden uns im 18. Jahrhundert, so um die Zeit 1710, damals auch "Die Goldene Zeit der Piraterie" genannt. Viele Schiffe transportierten Lebensmittel, aber auch Gold und Edelsteine aus den entlegendsten Gebiten der Welt. Gesetzlose Seemänner, die Piraten, kapern diese Schiffe und eigenen sich die Ladungen auf brutalste Wiese an.

Auf unserer Zeitreise werden wir einen Jungen kennenlernen, der durch Zufall auf so ein Piratenschiff gerät. Während seiner abenteuerlichen Reise werden wir viel über Lebensbedingungen der Piraten und die Gefahren der Schifffahrt erfahren.

Ausgabe:Buch
Verlag:KRAL