Rudolf Gigler , Rudolf Schuppler Römer, auf nach Österreich

Inhaltsangabe zu „Römer, auf nach Österreich“ von Rudolf Gigler

Ein römischer Centurio erhält den Auftrag nach Carnuntum zu reisen. Begleitet wird er von seiner Frau und seinem Sohn.
Auf der Reise werden in leicht verständlichen Texten die Lebensbedingungen und Zustände der damaligen Zeit erzählt. Dazu gibt es in jedem Abschnitt einen Infoblock, in dem Einzelheiten besonders behandelt werden. Die Infos sind als Sachkundetext aufbereitet.
Ein besonders Sachbuch, das (fast) ohne Jahreszahlen auskommt, dafür aber viel Interessantes, Überraschendes und Lustiges an Lesestoff und Illustrationen bietet.

Nevermoor

Lily911

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony