Rudolf Gmür Grundriss der deutschen Rechtsgeschichte

Inhaltsangabe zu „Grundriss der deutschen Rechtsgeschichte“ von Rudolf Gmür

Der Klassiker wieder in Neuauflage: Das Werk zeigt die Quellen und Grundzüge des Rechts aus den verschiedenen Epochen deutscher Geschichte seit der germanischen Zeit.§Besonderer Wert wird auf die Darstellung von Entwicklungen, die unser heutiges Rechtssystem maßgeblich beeinflusst haben, gelegt. Die Abhandlung schließt mit einer Bestandsaufnahme der augenblicklichen Verfassungswirklichkeit und eröffnet damit dem Leser im Rückblick eine Geschichtsbetrachtung von besonderer Perspektive.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen