In zwei Welten

In zwei Welten

Inhaltsangabe zu "In zwei Welten"

Die folgenden Aufzeichnungen sind keine Erdichtungen oder Phantasien, sondern erlebte Tatsachen, die teils aus Briefen, die ich zurückerhielt, teils aus meinem Tagebuch entnommen sind... Ich habe in zwei verschiedenen Welten gelebt, als Jude und als Christ, zuerst in einer beschränkten Welt des Zweifels, des Unglaubens und des Aberglaubens unter dem angstvollen Fluche des Gesetzes; dann bin ich durch Gottes Barmherzigkeir aus der Dunkelheit zum Licht, aus dem Tode zum Leben hindurchgedrungen...

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:04.01.2018