Rudolf Hänsel Pharmakognosie, Phytopharmazie

Inhaltsangabe zu „Pharmakognosie, Phytopharmazie“ von Rudolf Hänsel

Ein Klassiker topaktuell! Auch die 7. überarbeitete Auflage dieses bewährten Lehrbuches liefert wie gewohnt unverzichtbares Prüfungswissen über pflanzliche Drogen im Hinblick auf ihre Verwendung als Arzneimittel. Zuverlässig vermitteln die Autoren das zur Beurteilung ihres therapeutischen Nutzens erforderliche naturwissenschaftliche Basiswissen. In 200 Einzelmonographien stellen sie die heute verwendeten Arzneidrogen vor. Kritisch diskutiert werden umstrittene Themen wie z.B. psychodynamische Effekte von Phytopharmaka, Probleme des Wirkungsnachweises (Placebo) oder unerwünschte Wirkungen von Pflanzenstoffen. Erstmalig in einem Lehrbuch der Pharmakognosie wird auch zur Aromatherapie Stellung genommen. Der neue Hänsel/Sticher ist ein Standardwerk für Studierende der Pharmazie sowie ein hilfreiches, aktuelles Nachschlagewerk für Ärzte und Apotheker.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens