Rudolf Höfling FliegerRevue kompakt 10 - Pearl Harbor

Inhaltsangabe zu „FliegerRevue kompakt 10 - Pearl Harbor“ von Rudolf Höfling

Kaum ein Tag hat den Verlauf der Weltgeschichte so verändert, wie der 7. Dezember 1941. Am frühen Morgen überfielen japanische Kampfflugzeuge die amerikanische Flottenbasis Pearl Harbor auf Hawaii. Die geniale Planung dieses Angriffs macht diesen Überraschungsschlag auch heute noch zum Unterrichtsstoff an Militärakademien. Im Geheimen hatten sich japanische Flugzeugträger Hawaii genähert. In zwei Angriffswellen versenkten oder beschädigten deren Flugzeuge etliche Schlachtschiffe und Kreuzer der mächtigen US-Pazifikflotte. Nach Pearl Harbor mussten Schlachtschiffe ihre Vormachtstellung auf den Weltmeeren an Flugzeugträger abgeben. Die detailgenaue Schilderung lässt den Leser eine der wichtigsten Schlachten der Weltgeschichte miterleben.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie