Rudolf Herfurtner , Anette Bley Aschenputtel

Inhaltsangabe zu „Aschenputtel“ von Rudolf Herfurtner

Luisa ist ein armes Aschenmädchen im Haus des Theaterdirektors Cartoni in Rom. Eines Tages kommt der berühmte Komponist Gioachino Rossini zu Besuch - er soll eine Oper komponieren. Als Grundlage wählt er das bekannte Märchen vom "Aschenputtel", zu dem ihm Jacopo Ferretti ein Libretto schreibt. Kein Wunder, dass Luisa neugierig die Entstehung des Werkes beobachtet und sich in den Inhalt hineinträumt. Die beliebte Oper mit der Musik von Gioachino Rossini wundervoll illustriert und aufbereitet für Kinder. Mit allen musikalischen Highlights auf der beiliegenden CD - speziell für dieses Buch zusammengestellt.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980