Rudolf Herfurtner , Anette Bley Das Rheingold

Inhaltsangabe zu „Das Rheingold“ von Rudolf Herfurtner

Bewacht von wunderschönen Wassernixen liegt das Rheingold tief unten am Grund des Rheins. Doch der glänzende Schatz birgt ein Geheimnis: Wer sich aus dem Gold einen Ring schmiedet, der gewinnt Macht über die ganze Welt. Der niederträchtige Zwerg Alberich stiehlt das Rheingold und nimmt es mit in sein dunkles Reich. Doch auch die Götter trachten nach dem Schatz … Rudolf Herfurtner erzählt die Geschichte um „Das Rheingold“ kindgerecht und spannend und führt so unverkrampft an dieses umfangreiche Bühnenwerk heran. Fantasievolle Illustrationen entführen in die sagenhafte Welt der Götter, Zwerge und Zauberwesen. Die beiliegende CD enthält alle musikalischen Höhepunkte für kleine und große Opernfreunde.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht