Rudolf Herfurtner Gloria von Jaxtberg und Rosa

Inhaltsangabe zu „Gloria von Jaxtberg und Rosa“ von Rudolf Herfurtner

Die gefährliche Suche nach dem Schweineprinzen und eine große Schweineliebe, der miese Vetter Gerhard und seine Mitläuferschweine, die Bedrohung durch Metzger, hinterlistige Wölfe und die raffinierteste Schweinefanganlage der Welt - das ist genau der Stoff, den sich zwei hinreißende "Schweinefrolleins" (Katharina Thalbach und Irene Clarin) immer wieder gerne nach dem Fressen erzählen.§Und wir hören dem Klatsch und Tratsch im Schweinestall gespannt zu: wie die wunderschöne Gloria von ihrem fiesen Vetter aus dem Koben gejagt wird, wie sich Gloria und der rassige Rodrigo kennen lernen ...

Ein Sommer in Sommerby

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

• Ein schönes, fast schon romantisches Bilderbuch über das Anderssein

Gloria von Jaxtberg und Rosa

WinfriedStanzick

10. February 2015 um 08:30

Im Jahr 200 zu  ersten Mal erschienen und dann 2008 als Hörbuch mit Katharina Thalbach eingespielt, hat der Gerstenberg Verlag dieses schöne Bilderbuch von Rudolf Herfurtner wiederentdeckt und in sein diesjähriges Frühjahrsprogramm aufgenommen. Es erzählt die Geschichte des Hausschweins Gloria.  Von Anfang an ist sie unter den anderen Schweinen im Stall und auf dem Hof des Bauern etwas Besonderes. Sie hatte goldbraune Locken und das machte sie zum schönsten Schwein der Berge. Sie selbst gefällt sich durchaus so, aber die anderen Schweine in der Gruppe reagieren mit Neid, Spott und Hohn. So wie das oft ist, und wie das auch unter Kinder geschieht, wenn jemand aus der Gruppe einfach anders ist. Doch Gloria hält an ihrer Hoffnung fest, dass eines Tages jemand kommen wird um sie fortzubringen von ihrer garstigen Verwandtschaft.  Als eines Tages ein Mann kommt mit seinem Hund, und sie mitnimmt, das ahnt sie nicht, was ihr da blüht. Doch Rettung naht und die große Liebe …. Ein schönes, fast schon romantisches Bilderbuch über das Anderssein  und das Angenommenwerden, wie man ist.