Cover des Buches Magdalena Himmelstürmerin (ISBN: 9783836957076)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Magdalena Himmelstürmerin von Rudolf Herfurtner

Magdalena = Leuchtturm

von Seelensplitter vor 10 Jahren

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 10 Jahren
So auch dieses Mädchen, die am Anfang einfach alles verloren hat. Ihr Bruder und ihr Vater sind in den Bergwerken umgekommen.
Man schickte sie nach Wittenberg zu ihrer Tante, wo sie den Herrn Luther kennenlernte, dessen neue Lehre und Lehrmeinung alles auf den Kopf stellt.
Ihre Tante nimmt Magdalena richtig gut auf, und wie es nun mal ist, müssen sich auch noch 2 Jungs um ein wunderschönes Mädchen herumbuhlen, siehe unsere Magdalena.
Was sie aber noch alles auf ihrer Reise erlebt, seht es selbst, bzw lest es selbst.
Das Buch erhält 5 Sterne von mir. Hat man sich erst mal an den gewissen Schreibstil gewöhnt kommt man schnell in das Buch hinein und möchte fast nicht aufhören zu lesen.
Auch hat der Autor sich viel Mühe gemacht um dem Leser die Welt um Luther herum begreiflich zu machen.
Sei es die Barfüßigen Menschen, oder wie man welcher Tinktur angewendet hat.
Rundherum ein wirklich gutes Buch, nur zu empfehlen.