Rudolf Herfurtner , Reinhard Michl Rosa

Inhaltsangabe zu „Rosa“ von Rudolf Herfurtner

Sie sollen immer gut auf Rosa, ihre kleine zarte Schwester, aufpassen, das muss man als Mann, hat der Wildschweinvater seinen fünf Sprösslingen eingebläut. Was aber macht eine kleine Schwester, wenn die Brüder viel lieber dösen und von Himmelbetten und Badewannen träumen, statt Schweinepyramide und Bockspringen zu üben? Mit ihnen hätte der schlaue Wolf, der so gern kleine Schweine frisst, ein leichtes Spiel gehabt. Ein Glück dass Rosa gar nicht so zart ist, wie ihr Vater glaubt. Und vor allen Dingen ist sie nicht so leicht reinzulegen wie ihre faulen Brüder.

Wortwächter

Es gibt Bücher, die sind einfach nur genial. Dieses ist so eins. ❤️

Smilla507

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll erzählte Geschichte

leseratte54

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

CorniHolmes

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight