Rudolf Heym Das Album der Deutschen Reichsbahn

Inhaltsangabe zu „Das Album der Deutschen Reichsbahn“ von Rudolf Heym

Das einzigartige Erinnerungsalbum taucht ein in den Eisenbahnalltag der DDR. Üppig bebildert mit nostalgischen und historischen Fotos erzählt es von den Jahren 1949 bis 1993 bei der Deutschen Reichsbahn: von den schwierigen Bedingungen nach dem Krieg, von technischen Neuerungen wie den Reko-Dampfloks, vom Elan der Eisenbahner, von der Organisation der Eisenbahnfreunde und von Strecken und typischen Fahrzeugen der DR. Zum ausgiebigen Schmökern!

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft