Rudolf Hinterding Come on, Zeitreisender

Inhaltsangabe zu „Come on, Zeitreisender“ von Rudolf Hinterding

Die üblen Machenschaften einer Münsteraner Adelsfamilie führen zum Tod der Freundin eines Studenten. Als dieser sich rächen will, gerät er selbst in Gefahr und soll nun ebenfalls ermordet werden. Er wehrt sich und landet unversehens im Jahr 1757, inmitten des Siebenjährigen Krieges. Hier sieht er sich den Vorfahren der Adelsfamilie ausgeliefert. Mit Hilfe der geheimen Gärung, einer Münsteraner Widerstandsgruppe, nimmt er den Kampf auf. Als die Anführerin der geheimen Gärung sich in ihn verliebt und ihn sterben sieht, muss sie sich entscheiden, ob sie seiner Geschichte über Zeitreisen Glauben schenken will. Überwindet sie sich, ihren ärgsten Widersacher am Leben zu lassen, um die Pläne ihres nun toten Freundes zu verwirklichen? Als sie ihren Liebsten zum zweiten Mal sterben sieht, folgt sie ihm in die Zeit. Doch sie landen in den schlimmsten Wirren des Krieges, der Bombardierung von Münster. Zeitreisen mit den typischen Begleitumständen wie doppelte Anwesenheit und Veränderungen der Ereignisse fordern Sie ebenso heraus wie die Konfrontation mit der elitären Überheblichkeit der Adeligen in ihrer letzten Blütezeit. Dieser historische Roman spiegelt die damalige Zeit in Münster mit vielen belegten Fakten wider. Fühlen Sie mit, wie es sich in einer solchen Zeit gelebt hat.

Stöbern in Science-Fiction

ChristineChristl

Zeitkurier

wortgeflumselkritzelkram

Star Wars™ - Der Auslöser

Tolles Buch, sehr spannend!

Paddy91

Die drei Sonnen

Komplex, wissenschaftlich und so fesselnd, dass es einen nicht mehr loslässt

Tasmetu