Rudolf Huber Pfenningkerzn

Inhaltsangabe zu „Pfenningkerzn“ von Rudolf Huber

"Pfenningkerzn", das sind kleine, bunte Lichtln, die herüber leuchten aus vergangenen Tagen. Rudolf Huber erzählt vom Jahr des Herrn, so wie er es als Bub in den Jahren um 1935 selbst erlebt hat. Vieles heute längst Vergessene kirchlich-dörflicher Tradition wird hier auf anschaulich-unterhaltsame, oft humorvolle Weise wieder lebendig. Jedoch Nachdenkliches aus einer armen und schwierigen Zeit fließt in die dichte und farbige Darstellung immer wieder ein. So wird daraus ein kleines, buntes, stets aber liebevoll gezeichnetes Bild von "Kirche und Dorf", so wie es früher einmal waren und nun schon lange nicht mehr sind.

Stöbern in Historische Romane

Die Farbe von Milch