Haushaltselektrik und Elektronik erfolgreich selbst reparieren

Haushaltselektrik und Elektronik erfolgreich selbst reparieren

Inhaltsangabe zu "Haushaltselektrik und Elektronik erfolgreich selbst reparieren"

Wir sind Besitzer und Nutznießer eines Heeres elektrischer Helferlein und gleichzeitig Sklaven ihres Funktionierens. Denn wehe, wenn's kracht und funkt. Dann machen sie uns das Leben schwer und liefern uns teuren Experten und ihrem Urteil aus. Dabei reichen oftmals ein paar Handgriffe, um die allgegenwärtigen Elektrogeräte wieder zum Laufen zu bringen. Dieses praxisgerechte und allgemeinverständliche Buch ist als "Do it yourself" Anleitung konzipiert und bietet sich so als kompetenter Berater und treuer Begleiter in allen Fragen des technischen Alltags an. Lernen Sie die Funktionsweise von Elektrogeräten und deren Bauteile anhand konkreter Beispiele kennen. Erfahren Sie, wie man misst und prüft, Fehler aus der Geschichte eines Gerätes herausliest, oder sie im wahrsten Sinne des Wortes riecht. Und wenn Sie den unkonventionellen Energieverbrauchs- und -spartipps des Autors folgen, sparen Sie nicht nur doppelt und dreifach - Sie leisten auch einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz.

Verlag:Franzis
Erscheinungsdatum:01.06.2003