Cover des Buches Amen (ISBN: 9783453410558)
funny76s avatar
Rezension zu Amen von Rudolf Jagusch

Fesselnde Unterhaltung - gerne mehr davon :)

von funny76 vor 10 Jahren

funny76s avatar
funny76vor 10 Jahren

Das erste Buch das ich von Herrn Jagusch gelesen habe.

Ohne großartige Einleitung wird der Leser direkt in den Kölner Dom katapultiert:
Roman Winter, auch Nero genannt, stürmt den Dom. Nero trägt einen Sprengstoffgürtel und hat einen Zünder in der Hand. Seine Forderung: 50 Millionen Euro. 25 Millionen Euro will er in Bar und 25 Millionen sollen auf ein kubanisches Konto eingezahlt werden. Um zu zeigen wie Ernst die Lage ist, lässt er in einem verlassenen Industriegebäude eine Bombe hochgehen und kündigt für 15:00 Uhr eine weitere Bombe an. Außerdem gibt er an, seine Stieftochter lebendig begraben zu haben.

Kommissar Martin Landgräf, nach einem Herzinfarkt dienstunfähig, genießt die morgendliche Ruhe im Kölner Dom. Mit der ist es nach dem Auftritt von Nero allerdings vorbei, denn Nero möchte das der dienstunfähigen Kommissar als Unterhändler fungiert.

Ines Winter, Frau von Roman Winter und Mutter seiner Stieftochter, jahrelang von ihm tyrannisiert und misshandelt, bekommt eine Chance, die sie sich nicht entgehen lässt.

Kurz und gut: rasantes Tempo – ungewöhnlich - aber sehr gut.

Mich hat der Thriller gefesselt und ich würde mich über einen weiteren Roman, gerne auch mit Martin Landgräf, freuen.