Rudolf Kleinpaul Das Mittelalter - Bilder aus dem Leben und Treiben aller Stände in Europa

Inhaltsangabe zu „Das Mittelalter - Bilder aus dem Leben und Treiben aller Stände in Europa“ von Rudolf Kleinpaul

Dieser reich bebilderte Band lädt dazu ein, alles über die Stände und Zustände des Mittelalters zu erfahren. In 17 nach Themen geordneten Kapiteln führt uns Rudolf Kleinpaul einmal quer durch dieses faszinierende Zeitalter: durch königliche Schlaf- und Speisezimmer, über die Kirchtürme alter europäischer Städte bis hinab in dunkle Folterkammern. Die sorgfältig zusammengetragenen Fakten und Details werden in 465 historischen Illustrationen, die Stadtansichten, Gewandung oder Alltagszenen zeigen, anschaulich. Den schnellen Zugriff auf alle Themen von ›Aachen‹ bis ›Zweikampf‹ ermöglicht ein Sachregister. Ein umfassendes und beeindruckendes Nachschlagewerk für alle Mittelalter-Enthusiasten.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo