Rudolf Kollai …und sie wissen, was sie tun…

Inhaltsangabe zu „…und sie wissen, was sie tun…“ von Rudolf Kollai

Ein verängstigter kleiner Junge, augenscheinlich ausländischen Ursprungs, wird gefesselt in einem Kofferraum gefunden.
Mehr tot als lebendig.
Durch bloßen Zufall war das Fahrzeug im Rahmen einer Verkehrskontrolle aufgefallen, die Fahrer entziehen sich der Festnahme per Flucht – und werden kurze Zeit danach tot am Rhein entdeckt. Die sofort eingeleitete Ermittlung stößt auf ungeheuerliche Vorgänge.
Alleinreisende jugendliche Flüchtlinge verschwinden aus Erstaufnahmeeinrichtungen, eine heiße Spur führt das bekannte Bonner Ermittlungsteam um Markus Weber nach Trier und in die Szene der Flüchtlingsunterkünfte.
Die gefundenen Spuren, die Zusammenarbeit mit den Luxemburger Behörden und den Freunden der Trierer Kriminalpolizei reißen Abgründe auf. Hochangesehene und gutsituierte Politiker und Wirtschaftslenker aus der ersten Reihe der Gesellschaft scheinen involviert – und haben gleichzeitig ein verworrenes Netz aus Finanzflüssen und Korruption zum Schutz ihrer unfassbaren Neigungen geflochten.
Daneben stoßen Gruppierungen des rechten politischen Randes in die Nebelhörner, die ihnen von populistischen Wegbereitern vorgehalten werden.
Die Aktualität der Ereignisse und der offensichtliche und nachgewiesene Realitätsbezug frieren dem Leser zeitweise das Blut ein.
Lassen Sie sich von der Story, den Darstellern, ihrem Witz, ihrem Esprit und allem einfangen, das lesenswerte Kriminalromane auszeichnet.

Invisible

Gab schon bessere

Knopf

Hangman - Das Spiel des Mörders

Eine gute Fortsetzung

Frau-Aragorn

Spreewaldrache

Mord im Spreewald - guter Stoff für eine echte Familienfehde.

Ninas_Buecherbasar

Was ihr nicht seht

Spannend bis zum Ende. Sehr gute Charaktere.

Schwamm

The Ending

AmiLee

So bitter die Rache

Ein gut erzählter psychologischer Krimi, aber leider auch mit Längen.

dermoerderistimmerdergaertner