Rudolf Kollai …und sie wissen, was sie tun…

Inhaltsangabe zu „…und sie wissen, was sie tun…“ von Rudolf Kollai

Ein verängstigter kleiner Junge, augenscheinlich ausländischen Ursprungs, wird gefesselt in einem Kofferraum gefunden.
Mehr tot als lebendig.
Durch bloßen Zufall war das Fahrzeug im Rahmen einer Verkehrskontrolle aufgefallen, die Fahrer entziehen sich der Festnahme per Flucht – und werden kurze Zeit danach tot am Rhein entdeckt. Die sofort eingeleitete Ermittlung stößt auf ungeheuerliche Vorgänge.
Alleinreisende jugendliche Flüchtlinge verschwinden aus Erstaufnahmeeinrichtungen, eine heiße Spur führt das bekannte Bonner Ermittlungsteam um Markus Weber nach Trier und in die Szene der Flüchtlingsunterkünfte.
Die gefundenen Spuren, die Zusammenarbeit mit den Luxemburger Behörden und den Freunden der Trierer Kriminalpolizei reißen Abgründe auf. Hochangesehene und gutsituierte Politiker und Wirtschaftslenker aus der ersten Reihe der Gesellschaft scheinen involviert – und haben gleichzeitig ein verworrenes Netz aus Finanzflüssen und Korruption zum Schutz ihrer unfassbaren Neigungen geflochten.
Daneben stoßen Gruppierungen des rechten politischen Randes in die Nebelhörner, die ihnen von populistischen Wegbereitern vorgehalten werden.
Die Aktualität der Ereignisse und der offensichtliche und nachgewiesene Realitätsbezug frieren dem Leser zeitweise das Blut ein.
Lassen Sie sich von der Story, den Darstellern, ihrem Witz, ihrem Esprit und allem einfangen, das lesenswerte Kriminalromane auszeichnet.

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel