Rudolf Kretschmann Stressmanagement für Lehrerinnen und Lehrer

Inhaltsangabe zu „Stressmanagement für Lehrerinnen und Lehrer“ von Rudolf Kretschmann

Dieses Trainingsbuch beschreibt die unterschiedlichen Stressursachen von Lehrerinnen und Lehrern und gibt erprobte Hilfen zur Stressreduktion. Mit zahlreichen Arbeitsblättern, Kopiervorlagen und detaillierten Übungsanleitungen – jetzt im kopierfreundlichen A4-Format. Wie kann sich der Lehrer, die Lehrerin gegen unvermeidbare Belastungen besser wappnen und dort, wo es sinnvoll ist, Belastungen reduzieren? Mehrere Kapitel zeigen, wie Lehrerinnen und Lehrer sich und ihr außerschulisches Umfeld so organisieren können, dass weder Beruf noch Privatleben zu kurz kommen und trotz hoher Belastung ein Maximum an Lebensfreude, Effizienz und Freude am Beruf erhalten bleibt. Das Trainingsbuch eignet sich sowohl zum Selbststudium als auch zur Bearbeitung in Gruppen. Kopiervorlagen und Arbeitsblätter unterstützen das Trainingsprogramm, das in Kollegien, in der Lehrerfortbildung und in der Ausbildung eingesetzt werden kann.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean