Rudolf Lückmann Holzbau Konstruktion - Bauphysik - Projekte

Inhaltsangabe zu „Holzbau Konstruktion - Bauphysik - Projekte“ von Rudolf Lückmann

Das neue Fachbuch "Holzbau: Konstruktion - Bauphysik - Projekte" bietet Architekten und Planern verlässliches und nützliches Fachwissen sowie Lösungen zur Planung und Konstruktion von Bauprojekten im Holzbau. Das neue Fachbuch bietet Architekten und Planern verlässliches und nützliches Fachwissen sowie Lösungen zur Planung und Konstruktion von Bauprojekten im Holzbau. Holz ist dank seiner hervorragenden energetischen Eigenschaften ein stark nachgefragtes Baumaterial. Schon heute erfüllen moderne Gebäude in Holzbauweise höchste Anforderungen an Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Dabei eröffnet die EnEV 2014 dem Holzbau noch weitere Chancen. Allerdings stellen Gebäude aus Holz Architekten und Planer vor neue Herausforderungen und Aufgaben. Wichtige - und in der Praxis oft komplexe Themen - sind dabei Schallschutz, Brandschutz und der sommerliche Wärmeschutz. Sicher mit Holz planen und konstruieren Mit dem Fachbuch sind Architekten optimal über Entwicklungen im Holzbau informiert. Im Fokus stehen dabei Konstruktion und Bauphysik. Hierbei werden Themen wie Holzschutz, Feuchte- und Wärmeschutz, Brandschutz sowie Schallschutz behandelt. Aktuelle Normen und Gesetze, wie die DIN 68800 und die EnEV 2014 sind selbstverständlich berücksichtigt und eingearbeitet. Eine Auswahl an Projektbeispielen verdeutlicht die Umsetzung in die Praxis und bietet wertvolle Anregungen für eigene Projekte. Alle entscheidenden Konstruktionsdetails befinden sich maßstabsgerecht abgedruckt im Fachbuch und in den Dateiformaten DWG und DXF auf der CD-ROM. Die Details lassen sich sofort in CAD und in die eigene Werkplanung übernehmen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis