Rudolf Marko Die Bilderkammer

Inhaltsangabe zu „Die Bilderkammer“ von Rudolf Marko

Auf einer Farm im Nordwesten Kanadas leben Michael - genannt Much - und seine Frau Hanna mit ihren drei Kindern. Vor vierzehn Jahren sind sie aus Deutschland ausgewandert. Das Geld reicht kaum zum Überleben in einer Wildnis, die paradiesisch zu nennen die harte Realität verbietet. Längst nicht alle ihre Auswandererträume sind in Erfüllung gegangen.§Eines Tages kündigt sich Besuch an: Muchs alter Freund, Baldur Boris von Pastrukov, genannt Babbo, zu dem er einundzwanzig Jahre lang keinen Kontakt mehr hatte. Much macht sich auf den Weg zur Fähre, um ihn abzuholen, verfehlt ihn jedoch. Als er wieder nach Hause kommt, ist Babbo längst da. "Er gefällt mir, dein Ritter von Pastrukov", sagt Hanna.§Eine seltsame Dreiecksgeschichte beginnt. Wer ist dieser Gast? Was bringt ihn nach Kanada? Warum hat Much so wenig von ihm erzählt? Die unterschwellige Spannung wächst, als Much bemerkt, dass sich zwischen seinem Freund und seiner Frau etwas anbahnt. Hanna spürt, dass es vor langer Zeit ein Ereign is gegeben hat, das einen Keil zwischen die Männer trieb. Ein Vabanquespiel zwischen Gegenwart und Vergangenheit beginnt, eine Geschichte mit Geheimnissen und erotischer Faszination, die rasch ihre eigene Dynamik entwickelt. (Quelle:'Fester Einband')

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett