Rudolf Marko Erntemond

Inhaltsangabe zu „Erntemond“ von Rudolf Marko

Ein junger Mann reist nach Megumaage, ein Land am Ende der Welt. Er sucht Auskunft über seine früh verstorbene Frau, die einst von dort nach Europa kam und nie verriet, weshalb. Ein Jahr lebt und arbeitet er in der abgeschiedenen Siedlung inmitten der großen Wälder. Dieses Jahr wird zum Wendepunkt seines Lebens. Der Autor beschreibt eine Welt die der Vergangenheit angehört, und eine Gemeinschaft von Menschen, die uns zeigt, wie wir alle einmal waren und nicht mehr sind. (Quelle:'Flexibler Einband')

Grandios! Fesselnd, zieht mich jedes mal aufs neue in seinen Bann.

— AnMich_09

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

• Rezension zu "Erntemond" von Rudolf Marko

Erntemond

lollebolle

27. April 2010 um 22:04

Ein düsteres, aber sehr nachdenklich machendes Buch. Die Apokalypse ist hier schon vorbei, die Menschen haben sich arrangiert und trotzdem nicht viel dazu gelernt. Dieses Buch bewegt mich bis heute und hat die Faszination für Endzeitthemen bei mir erst ausgelöst. Sehr empfehlenswert!