Erntemond

von Rudolf Marko
Erntemond

AnMich_09s avatar

Grandios! Fesselnd, zieht mich jedes mal aufs neue in seinen Bann.

Grandios!

Inhaltsangabe zu "Erntemond"

Ein junger Mann reist nach Megumaage, ein Land am Ende der Welt. Er sucht Auskunft über seine früh verstorbene Frau, die einst von dort nach Europa kam und nie verriet, weshalb. Ein Jahr lebt und arbeitet er in der abgeschiedenen Siedlung inmitten der großen Wälder. Dieses Jahr wird zum Wendepunkt seines Lebens. Der Autor beschreibt eine Welt die der Vergangenheit angehört, und eine Gemeinschaft von Menschen, die uns zeigt, wie wir alle einmal waren und nicht mehr sind.

Sprache:
Verlag:Krüger, Frankfurt

L
    lollebollevor 8 Jahren
    Rezension zu "Erntemond" von Rudolf Marko

Ein düsteres, aber sehr nachdenklich machendes Buch. Die Apokalypse ist hier schon vorbei, die Menschen haben sich arrangiert und trotzdem nicht viel dazu gelernt. Dieses Buch bewegt mich bis heute und hat die Faszination für Endzeitthemen bei mir erst ausgelöst. Sehr empfehlenswert!

AnMich_09s avatar
    AnMich_09vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Grandios! Fesselnd, zieht mich jedes mal aufs neue in seinen Bann.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Grandios!