Rudolf Meitsch Ostpreußische Sprichwörter, Redensarten, Schwänke

Inhaltsangabe zu „Ostpreußische Sprichwörter, Redensarten, Schwänke“ von Rudolf Meitsch

Die alte Heimat wird wieder lebendig in den Sprichwörtern, Redensarten und Schwänken. Vieles wird bekannt sein, manch Vergessenes wird wieder zu Tage treten. Im original ostpreußischen Dialekt aufgeschrieben, weckt das Buch den Klang der alten Zeit.

Für diejenigen, die des Plattdeutschen nicht mehr mächtig sind, ist eine „Übersetzung“ beigefügt.

Stöbern in Humor

Oma wird erwachsen

Super witziges Sommerbuch!

PollyMaundrell

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Ehrlich, schonungslos und lustig berichtet die Autorin vom Leben als Mutter. Und mit ganz viel Liebe.

TanyBee

Männer und andere Ballaststoffe