Rudolf Meyer Allgemeine Krankheitslehre kompakt

Inhaltsangabe zu „Allgemeine Krankheitslehre kompakt“ von Rudolf Meyer

Der Bestseller zur allgemeinen Krankheitslehre in dieser Auflage führt schnell, verständlich und kompakt in dieses Grundlagenfach für Pflege- und Gesundheitsberufe ein.Was ist eine Entzündung, wie entstehen Durchblutungsstörungen und wie bildet sich ein Ödem? - Strukturelle und funktionelle Veränderungen des menschlichen Körpers verstehen zu können, ist für Lernende in Pflege- und Gesundheitsberufen wichtig, um in der Praxis Situationen richtig einzuschätzen, zu erkennen und angemessen zu handeln. Der Bestseller zur allgemeinen Krankheitslehre in dieser Auflage führt schnell, verständlich und kompakt in dieses Grundlagenfach für Pflege- und Gesundheitsberufe ein. Didaktisch anschaulich und gut strukturiert aufgebaut, erleichtert das Kompaktlehrbuch, komplizierte Zusammenhänge zu verstehen. Esbietet die folgenden wesentlichen und prüfungsrelevanten inhaltlichen Schwerpunkte:- Gesundheit und Krankheit- Pathologie der Zelle- örtliche und allgemeine Kreislaufstörungen- Störungen der zellulären Atmung- Ödeme- Regelung und ihre Störungen- Langlebigkeit und Pathologie- Tod und Molekularpathologie. Für diese Auflage wurden alle Texte und Abbildungen komplett überarbeitet und Kapitel zu den Themen Langlebigkeit und Pathologie sowie Tod und Molekularpathologie ergänzt. Ein umfassendes Glossar erläutert verständlich zentrale Begriffe der allgemeinen Krankheitslehre.Der Meyer, das Kompaktlehrbuch für eine kurze und verständliche Einführung in die allgemeine Krankheitslehre für Pflege- und Gesundheitsberufe.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

• sachlicher Einstieg mit vielen Fachbegriffen

Allgemeine Krankheitslehre kompakt

dominona

02. July 2016 um 22:09

Dieses Buch ist nicht für Laien geschrieben, aber wer vor ein bisschen Latein keine Angst hat, kommt auch damit zurecht.
    Manchmal kann es hilfreich sein, sich vom medizinischen Standpunkt her mit einem Thema auseinanderzusetzen und als Einführung zu dem Thema reicht das Buch allemal aus.