Weil wir sind, die wir sind

vor 5 Jahren

ein Buch, dass einem den Menschen vorführt

catangeleyez
vor 5 Jahren

Ein Haus, ein Vermieter, mehrere Bewohner, in jedem erkennt man eine Person,die man im wahren Leben schon gesehen und erlebt hat. Gutes Buch

Inhaltsangabe zu "Weil wir sind, die wir sind"

Wer sind die Mitbewohner neben, über, unter Ihnen? Kennen Sie deren Leben, Leidenschaften, Verzweiflungen, Absichten? Ein Roman über Menschen, die uns vielleicht näher sind, als wir wahrhaben wollen. Rudolf Nedzit ist der scharfe Beobachter, der uns mitnimmt in das Chaos zwischenmenschlicher Beziehungen, uns aber auch schmunzeln und sogar lachen lässt. Vom Außenseiter zum Erfolgsmenschen, von gescheiterten Liebschaften zu lesbischen Beziehungen und Familienbanden: In seinem neuesten Roman „Weil wir sind, die wir sind“ erzählt Rudolf Nedzit lebensnah und lesenswert von echten Menschen und ihren Sorgen, Schicksalen und Motiven. Einfühlsam und doch voller Humor und Leichtigkeit entwirft der saarländische Autor das Porträt eines immer nur halb erfüllten Lebens. Voller Überschwang, Idealismus und Gefühl begeben sich die Bewohner auf das Abenteuer Leben und unterziehen ihre Visionen einer harten Prüfung: der Realität.

Verlag:Theodor Boder Verlag
Erscheinungsdatum:31.03.2012