Rudolf Novak Das kaiserliche Festschloss Hof

Inhaltsangabe zu „Das kaiserliche Festschloss Hof“ von Rudolf Novak

Schloss Hof im historisch spannungsreichen Marchfeld ist Österreichs größte Schlossanlage auf dem Lande und eine besonders reizvolle Sehenswürdigkeit des imperialen Österreich. Im Zusammenspiel aus kunstvoll gestalteter und weitgehend ungestalteter Natur, aus prachtvoller Architektur und ländlichem Idyll präsentiert sich das weitläufige Areal in einem überwältigenden Facettenreichtum. 300 Bilder in diesem Buch bieten Ansichten von Schloss, Gartenensemble, Gutshof und dem lebendigen Geschehen auf Schloss Hof im Laufe der Jahreszeiten, und sie dokumentieren auch eines der bedeutendsten Projekte zur Bewahrung von ererbtem Kulturgut in Österreich: die Revitalisierung eines Schlosses, das über viele Jahrzehnte in Vergessenheit geraten war und dem nun seine Würde zurückgegeben werden konnte. Die Texte beleuchten die historischen Hintergründe ebenso wie sie das "neue" Leben auf Schloss Hof dem Leser näher bringen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Das kaiserliche Festschloss Hof" von Rudolf Novak

Das kaiserliche Festschloss Hof
    LEXI

LEXI

11. May 2011 um 18:52

Ein wundervoller Bildband über die liebevoll restaurierte Schlossanlage von Prinz Eugen im Marchfeld, dokumentiert vom Historiker Rudolf Novak, bebildert vom exzellenten Fotografen Lois Lammerhuber. Das Buch liefert interessante Fakten über das Schloss, deren damaligen Bewohner, die groß angelegte Gartenanlage und den idyllischen Meierhof. 5 Sterne!