Mit Musik kenn ich mich aus

Mit Musik kenn ich mich aus

Inhaltsangabe zu "Mit Musik kenn ich mich aus"

Warum klingen Instrumente verschieden? Was macht das Besondere eines Instrumentes aus? Welche Instrumente spielen im Orchester? ? Das sind nur einige der Fragen, die in dieser Instrumentenkunde für Kinder gestellt und beantwortet werden. Bau, Spielweise, Klang, Repertoire und Geschichte der Instrumente kommen hier zur Sprache und werden auf der Begleit-CD klingend lebendig. Das Buch ist ein idealer Begleiter für den Instrumental- und Musikunterricht und eine hervorragende Orientierungshilfe bei der Wahl eines Instruments.

Verlag:Schott Music
Erscheinungsdatum:17.06.2011