Rudolf Nykrin Mit Musik kenn ich mich aus

Inhaltsangabe zu „Mit Musik kenn ich mich aus“ von Rudolf Nykrin

"Harmonielehre - ganz leicht" führt in gut nachvollziehbaren Lernschritten zum bewussten Erleben von Intervallen, Dreiklängen und Akkordverbindungen. Das Buch vermittelt wichtiges Basiswissen zum Thema Harmonielehre: Intervalle Dreiklänge (Dur, Moll, vermindert, übermäßig) Dreiklänge und ihre Umkehrungen Tonleitern und Tonarten Pentatonik und Ganztonleitern Die Kadenz Der Dominantseptakkord Die Lerninhalte werden durch aktives Erleben schnell gefestigt: durch Hören, Singen und Spielen, Lesen und Schreiben. Zahlreiche Übungen und Rätsel (mit Lösungen) vertiefen das gerade Gelernte. Die beiliegende CD enthält Aufgaben zur Gehörbildung und ermöglicht auch das sinnliche Erleben von Harmonien. Das Arbeitsbuch ist ein idealer Begleiter für den Instrumental- und den Schulunterricht. - Geeignet für alle Instrumente! Mit Begeisterung die Geheimnisse der Harmonielehre entdecken - in der Musikschule, in der Schule - und Zuhause!

Das Café der Existenzialisten

cherisimo