Rudolf Obauer , Karl Obauer Hemmungslos kochen

Inhaltsangabe zu „Hemmungslos kochen“ von Rudolf Obauer

HEMMUNGSLOS KOCHEN - Lustvoll das saisonale Angebot der Märkte nutzen. Losgelöst von der punktgenauen Umsetzung vorgegebener Rezepte. Frei der persönlichen Intuition folgend. Unkonventionelle, neue, originelle, verblüffende und beeindruckende Zutatenkombinationen wagend. Zu gewagt? Die mit zahlreichen Auszeichnungen bedachten Spitzenköche Karl und Rudi Obauer zeigen, wie derart hemmungsloses Kochen zu tollen Resultaten führt. Auf dem Fundament von 24 kulinarischen Harmonien ermöglichen sie dem Leser einen Einblick in das Wesen der guten Küche, wie er von Rezepten allein nicht bewirkt werden könnte. Um die mehr als 100 konkreten und ausführlich dargestellten Kocheinleitungen ranken sich 1.000 Ideen zur Variation und Erweiterung, zum Weglassen und individuellen Modifizieren - je nach Marktangebot, aktueller Laune und momentaner Inspiration. Und damit ist Hemmungslos kochen ein Kochbuch im besten Sinne. Nicht gedacht für den grammgenauen Nachbau von Rezepten, sondern als Motivation und Handreichung zum freien und daher lustvollen Kochen. Zu einem Kochen, das vom harmonischen Zusammenspiel weniger Zutaten ausgeht und nicht vom fertigen Rezept. Zu einer phantasievollen und damit souveränen, freudvollen, befriedigenden und für Gäste eindrucksvollen Art zu kochen. Mehr Informationen zum Hotel-Restaurant Obauer: Vor Ort in Werfen Rezeptbeispiel: Entenkeulenragout mit gebratenen Orangen

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi