Rudolf Olden Gustav Ernst Stresemann. Biographie.

Inhaltsangabe zu „Gustav Ernst Stresemann. Biographie.“ von Rudolf Olden

„Meine Absicht war gewesen, das oft mißgedeutete Bild des Lebenenden zu erklären.“Rudolf Olden macht es sich in dieser Biografie zur Aufgabe, Stresemanns Leben ab seiner Jugend, über die Zeit der Weimarer Republik bis hin zu seinem Tod darzustellen. Dabei arbeitet er mit einer Vielzahl an Quellen um Stresemanns Politik, mit der er versucht Deutschland in dieser schwierigen Zeit zu stabilisieren, zu erklären.Gustav Stresemann (1878–1929) zählt zu den wichtigsten deutschen Politikern des frühen 20. Jahrhunderts und erhielt für seine Bemühungen 1926 den Friedensnobelpreis.

Die Herzen der Männer

MrsAmy