Rudolf Otto Das Heilige

Inhaltsangabe zu „Das Heilige“ von Rudolf Otto

Rudolf Otto, geboren 1869, Studium der Theologie in Erlangen und Göttingen, Promotion über den "Heiligen Geist" bei Luther, war vom Jahre 1906 an als außerordentlicher Professor in Göttingen, später auch in Breslau und Marburg tätig. Das vorliegende Werk Otto's ist als sein Hauptwerk anzusehen. "Das Heilige" beschreibt die inneren Erlebnisse des Heiligen, die laut Otto von der Außenwelt und den Interpreten ausschließlich irrational gedeutet werden dürften. Die Thesen Otto's bleiben bis in die heutige Zeit aktuell und sind, wenn auch nicht mehr als allgemeingütig, so doch als grundlegend für die heutige Religionsgeschichte anerkannt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist