Rudolf Peto Mikroökonomik

Inhaltsangabe zu „Mikroökonomik“ von Rudolf Peto

Die vorliegende Publikation ist eine graphisch-anschauliche Einführung in die mikroökonomische Theorie mit Modellen auch in Gleichungsform für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und für Studierende anderer Fachrichtungen mit dem Modul Volkswirtschaftslehre.
Ich habe mich bewusst dafür entschieden, kein spezielles Bachelor- oder Masterlehrbuch zu schreiben, sondern ein Buch, das jeweils als Lehrbuch, parallel zur Vorlesung, zum Selbststudium oder als Nachschlagewerk verwendet werden kann.
Ziel dieser Publikation ist es u.a.,
•das Verhalten der Wirtschaftssubjekte auf Einzelmärkten darzustellen,
•die Interdependenz aller Märkte zu verdeutlichen und
•die Problematik staatlicher Eingriffe auf Einzelmärkte zu zeigen.
Die Analyse beginnt mit der Haushaltstheorie und wird dann mit der Unternehmenstheorie fortgesetzt. Damit wird auch die Voraussetzung für die Preistheorie geschaffen.
Hier werden dann unterschiedliche Marktformen und Verhaltensweisen der Anbieter analysiert, aber auch die möglichen Eingriffe des Staates und ihre Konsequenzen.
Die aktuelle zweite Auflage der Publikation enthält Kontrollfragen, Übungsaufgaben und Lösungen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos