Wir sind alt und nicht mehr neu

Cover des Buches Wir sind alt und nicht mehr neu (ISBN:9783990105320)

Inhaltsangabe zu "Wir sind alt und nicht mehr neu"

Es wird versucht, dem Leser aus der Seele zu sprechen, falls er durch den modernen Alltag auch geärgert wird. Die Probleme werden auf eine überwiegend humorvolle und ironische Art dargestellt, seien es Veränderungen der zwischenmenschlichen Kommunikation, deutsch-englischer Sprachsalat, Raffinessen der Verkäufer, Überraschungen bei der Automatisierung und Digitalisierung, die nachlassende Demokratie und vieles andere. Junge Menschen können in einigen Kapiteln viel über die früheren Zeiten erfahren. Alte Menschen, deren graue Hirnzellen oft überfordert werden, können über das digitale Alter nachdenken und sich die Frage stellen: „Sind wir up to date?“

Verlag:novum pocket Verlag
Erscheinungsdatum:15.03.2012