Rudolf Reiser Kaiserin Elisabeth

Inhaltsangabe zu „Kaiserin Elisabeth“ von Rudolf Reiser

Kaiserin Elisabeth (Sissi) – die Menschen sind von ihrem Charme hingerissen. Sie bewirkt den Ausgleich mit Ungarn und repräsentiert auf dem Vatikanischen Konzil mustergültig ihr Reich. Ehemann Franz Joseph behandelt sie derart mies, daß sie sein Verhalten mit Untreue quittiert. Wie sie selbst erklärt, erliegt sie zwei Ungarn und einem Engländer im Venusberg. Ein Leben lang sucht sie Liebe und Geborgenheit, doch am Ende fließen Tränen. In ihren Gedichten räumt sie nicht nur dies ein, sondern auch ihre Ehebrüche.

Stöbern in Biografie

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

• Rezension zu "Kaiserin Elisabeth" von Rudolf Reiser

Kaiserin Elisabeth

Linda-Odd

16. December 2010 um 12:03

Wer schon immer mehr über das Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich erfahren wollte.
    Mit einem Format von 23,4 x 17 x 1 cm ist diese auch noch leicht zu lesen.
    Nicht nur wegen der Schrift sondern auch dank des genauen Schreibstils des Autors.