Rudolf Rengier Strafrecht Besonderer Teil I

Inhaltsangabe zu „Strafrecht Besonderer Teil I“ von Rudolf Rengier

Das Buch behandelt die Vermögensdelikte und damit den in Prüfungen und Examina wichtigsten Bereich als Besonderen Teil des Strafgesetzbuchs. Dabei konzentriert sich der Autor auf die für die Klausuren relevanten Straftatbestände. Griffige Definitionen der einzelnen Tatbestandsmerkmale, zahlreiche Beispiele und Fälle aus der Rechtsprechung sowie Hinweise für die Lösung von Klausuren machen den Band zu einem wichtigen Arbeitsbuch für strafrechtliche Klausuren und Hausarbeiten in Übungen und Staatsexamen.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue