Rudolf Rengier Strafrecht Besonderer Teil II

Inhaltsangabe zu „Strafrecht Besonderer Teil II“ von Rudolf Rengier

Zum Werk
Der Band behandelt systematisch und anschaulich die klausur- und examensrelevanten Nichtvermögensdelikte. Dazu zählen z.B. Mord und Totschlag, Körperverletzung, Nötigung, Beleidigung, Urkundenstraftaten, Verkehrs- und Amtsdelikte sowie Meineid und Brandstiftung. Das Werk vermittelt den Stoff durch einen klaren Aufbau, eine eingängige Sprache, Schemata und exakt auf die Probleme zugeschnittene Beispielsfälle.
Inhalt
- zahlreiche Schemata
- alle relevanten Definitionen
- Tipps zu Aufbaufragen und Fallbearbeitung
Zielgruppe
Für Studierende. (Quelle:'Flexibler Einband/01.04.2015')

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist