Rudolf Rengier Strafrecht Besonderer Teil II

Inhaltsangabe zu „Strafrecht Besonderer Teil II“ von Rudolf Rengier

Zum Werk Der Band behandelt systematisch und anschaulich die klausur- und examensrelevanten Nichtvermögensdelikte. Dazu zählen z.B. Mord und Totschlag, Körperverletzung, Nötigung, Beleidigung, Urkundenstraftaten, Verkehrs- und Amtsdelikte sowie Meineid und Brandstiftung. Das Werk vermittelt den Stoff durch einen klaren Aufbau, eine eingängige Sprache, Schemata und exakt auf die Probleme zugeschnittene Beispielsfälle. Inhalt - Straftaten gegen das Leben und die körperliche Unversehrtheit - Straftaten gegen die persönliche Freiheit - Urkundsdelikte - Verkehrsstraftaten - Straftaten gegen die Rechtspflege Vorteile auf einen Blick - viele problembezogene Einstiegsfälle - zahlreiche Schemata - alle relevanten Definitionen - Tipps zu Aufbaufragen und Fallbearbeitung Zielgruppe Für Studierende. (Quelle:'Flexibler Einband/01.04.2015')

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi