Rudolf Schenda Who's who der Tiere

Inhaltsangabe zu „Who's who der Tiere“ von Rudolf Schenda

Fabeln, Märchen und Legenden wußten seit langem: Tiere können denken und fühlen, besitzen Verstand, Klugheit und Liebenswürdigkeit. In den hundert ausgewählten und kommentierten poetischen Geschichten schöpft Rudolf Schenda aus dieser seit der Antike lebendigen Erzähltradition. Dabei werden nicht nur die Tiere auf unterhaltsame und liebenswürdige Weise plastisch, sondern es werden auch die durch Jahrhunderte tradierten menschlichen Vor- und Fehlurteile zum Tierverhalten aufgedeckt.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben